UNSERE WEINE 

Die Erzeugung bekömmlicher Weine von hoher Qualität steht bei uns an erster Stelle und prägt die Arbeit von Weinberg bis in die Flasche. Dabei achten wir mit exaktem Rebschnitt und Ausdünnung auf reduzierte Erträge. Naturnahe Bodenpflege durch Begrünung und natürliche Düngung sind für uns selbstverständlich um höchstmögliche Qualität zu erzeugen. Der Weinausbau findet im alten, tiefen Gewölbekeller des Schützenhofs statt. Kühle, gleichbleibende Temperatur ermöglichen hier optimale Bedingungen für die Reife des Weines in modernen Edelstahltanks oder im traditionellen Holzfass.

Neben den klassischen Rebsorten wie Riesling, Silvaner, Weiß- und Grauburgunder, sowie Spätburgunder sind bei uns auch internationale Rebsorten heimisch geworden, die sich nicht nur bei unseren südlichen Nachbarn wohlfühlen. So finden Sie bei uns den weltweit bekannten Chardonnay, Sauvignon Blanc und auch die Rotweinsorten Merlot und Cabernet Sauvignon. Ebenso pflanzen wir die Neuzüchtungen Cabernet Dorsa, Sauvignon Sary und Gryn in unserem Weingut an.

(Mit klick auf das Foto kommen sie zur Weinliste)

WEINE FÜR JEDEN TAG              

WEINE FÜR GENIESSER                 

WEINE FÜR BESONDERE ANLÄSSE  

SECCO & SEKTE         

SPEZIALITÄTEN

PROBIERPAKETE

Please reload

Bei unseren Weinen handelt es sich um Qualitäts- und Prädikatsweine aus Rheinhessen/Deutschland.

Alle Erzeugnisse außer Säfte und Spirituosen enthalten Sulfite.